top of page

Wildbienentag am 10.06.2023 von 14 bis 18 Uhr

Die Projektgruppe Grün lädt ein zum Wildbienentag am 10. Juni 2023 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Hoffmanns Hummelgarten


Du möchtest in Deinem Garten etwas für Wildbienen tun, hast aber keine Ahnung WAS und WIE? Dann bist Du beim Wildbienentag genau richtig! Hier erfährst Du, welche Wildbienen hier überhaupt leben, wo und wie sie nisten und welche Blühpflanzen sie am liebsten mögen.

Wir zeigen Dir, was Du ganz unkompliziert (kompliziert können wir natürlich auch ) machen kannst, damit auch Dein Garten ein Wohlfühlort für Bienen und Mensch wird.

Es gibt Leckeres zu essen und trinken, Pflanzen zum Mitnehmen, und für Kinder die Möglichkeit, kleine Nisthilfen zu basteln.

Du findest uns in Helsinghausen, Hauptstraße 10. Wenn möglich, komm doch mit dem Fahrrad, es gibt nicht viele Parkplätze


Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie auf der Projektgruppen-Seite unter folgenden Link: https://www.buentedoerfer.de/projektgruppe-gruen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page